A  M  O  V  I  S  T  A

...für Macher aus der Wirtschaft



M. Liebermann, Sinfoniekonzert, Xylographie 1921, Privatbesitz

    Die DELTUR Kunst- und Musikagentur war ein Kunst- und Musikhandelsunternehmen mit Sitz in Heide. DELTUR entstand als Kunstwort aus "DELve" für den vormaligen Sitz des Unternehmens und "kulTUR", dem Handels- und Unternehmenszweck. 

 

DELTUR multiplizierte über sehr viele Jahre klassische Musik, führte virtuose Interpreten und Ensembles zusammen und förderte damit neue Repertoires und Arrangements. Das Künstlerrepertoire von DELTUR war ebenso vielfältig, wie höchstqualitativ: international konzertierende Virtuosen ihres Genres waren mit uns verbunden. Wir meinten seit jeher, dass insbesondere Musik der klassischen und romantischen Epoche in absoluter Spitzenbesetzung ein großes Publikum begeistern kann. Der Erfolg gab uns recht, gemeinsam haben wir Synergien und Wertschöpfungen entwickelt, die auch weiter Bestand haben werden. 

 

DELTUR hat im Jahre 2014 die aktive Tätigkeit beendet. Den ehemaligen DELTUR-Künstlern wünschen wir viel Erfolg und weiterhin alles Gute für den Lebensweg. Gemeinsam haben wir ordentliche Arbeit geleistet und vielfach großartige Discographien entwickelt. Wir wollten ihnen allezeit faire Partner und Berater sein und standen mit all unserer Kenntnis und Kraft zur Verfügung. Wir verstanden uns als kreative Berater für unsere Künstler, ohne die wirtschaftlichen Rahmendaten aus dem Blick zu verlieren. Wir würdigten das künstlerische Wirken der durch uns vertretenen Interpreten und haben dieses durch unsere Kenntnisse des Marktes, die tadellose Reputation des Unternehmens und unser international aufgestelltes Netzwerk ergänzt.

 

 

Petra Mielert & Joachim Maurice Mielert